Tradition und Gegenwart

Mit Pflaster fing alles an

Die Geschichte unseres Unternehmens begann im Jahr 1927 in Solingen. Und hier setzen wir sie bis heute fort.

Das Familienunternehmen wurde von Carl Lorenz gegründet und hat sich von einem kleinen Straßenbaubetrieb zu einem renommierten Anbieter für anspruchsvolle Bauaufträge entwickelt – gewerblich und privat.

Unser Leistungsspektrum haben wir seitdem kontinuierlich und zielgerichtet erweitert.

Erfahrung hat Zukunft!

Wir verbinden unternehmerische Tradition und die über Jahrzehnte gewachsene Erfahrung eines Familienunternehmens mit einem innovativen Blick in die Zukunft.

Damals wie heute stehen Ihre Wünsche und Vorstellungen bei uns im Mittelpunkt.

Baustellen ändern sich

Die Bauausführung entwickelt sich weiter, wir sind immer Vorreiter.

Neue Bauverfahren, neue Materialien und neue Baumaschinen faszinieren uns. Mit ihnen können wir für unsere Kundinnen und Kunden qualitativ hochwertige und wirtschaftlich interessante Bauvorhaben in kurzen Bauzeiten realisieren.

Moderne Maschinen in ihrer Zeit

Qualität und Wirtschaftlichkeit in der Bauausführung erreichen wir mit zeitgemäßen Baumaschinen.

Lothar Lorenz führte in zweiter Generation ab 1948 den Betrieb in den Jahren des Wiederaufbaus.

Der Einsatz moderner Baumaschinen ist eine der Grundlagen für die besonders intensive Kundinnen- und Kundenbindung und den kontinuierlichen wirtschaftlichen Erfolg.

Komplexe Bauaufgaben aus einer Hand

Das Leistungsangebot für Kundinnen und Kunden wird weiter ausgebaut.

Seit 1994 wirkt die dritte Generation im Unternehmen. Carl Uwe Lorenz übernimmt 1999 auch die Geschäftsführung.

Unter seiner Verantwortung wurde 2002 das Leistungsspektrum der Carl Lorenz GmbH ausgedehnt.

 

Die digitale Baustelle ist Realität

Wir wollen die Zukunft gestalten: Die Digitalisierung ist bei uns Selbstverständlichkeit.

Mit Konsequenz werden Baustellen digital geführt, Baumaschinen digital gesteuert und die Geschäftsprozesse im Büro digital bearbeitet.

Den Vorsprung in der Digitalisierung sichern wir zum Wohl unserer Kundinnen, Kunden, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter durch konsequente Weiterentwicklung.

 

 

< Zurück